HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Argumente wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page